Sonntag, 15. April 2012

[geswatched] LE-Madness a.k.a. Catrice Revoltaire-LE, Lippenstifte, Rouge, Nagellack

Hallo ihr Lieben!

Ja, ich habe mich hinreißen lassen. Ich habe, wie nie zuvor, einer Limited Edition hintergejagt. Dabei danke an der Stelle an Alex für´s mitjagen und erlegen des Lippis! Die Lidschattenquads, die es gab, haben mich so nicht bis garnicht interessiert. Keine Ahnung warum. Die Verpackung war auf jeden Fall mal der Hammer... naja, egal. Ergattern konnte ich das Rouge "Colourbomb", die Lippenstifte "Bloody Red", "Colourbomb" und "Nude Alarm" sowie den Nagellack "Colourbomb". Heute möchte ich euch die Swatches der einzelnen Sachen zeigen. 

Alles in einem Tragefoto zu vereinen war leider noch nicht drin.

Weiter geht´s nach dem Klick!



Los geht´s mit dem Nagellack



Der Swatch auf dem Nagelfächer fängt die Farbe einigermaßen gut ein. "Colourbomb" ist ein knalliges Koralle-Pink. Die Haltbarkeit war, mit einer Lage Essie´s "Good to Go" für meine Verhältnisse gut. So wie bei allen anderen Catrice-Lacken auch. Gekostet hat der Lack bei unserem DM 2,49€.


DAS Rouge: 


oben: dunkle Seite, mitte: helle Seite, unten: gemischt;

Viel gehyped und dafür jeden Cent wert. Wer es noch ergattern kann los, los, los! Mir gefällt die pfirsich-koralle-pinke Farbe mit dem leichten Schimmer sehr gut. Ich verwende hier aber allen Seiten gemischt und nicht einzeln. Noch ist das Overspray vorhanden. Ich wollte es bisher noch nicht abtragen. Ich hoffe, der schöne Farbverlauf bleibt bis zum bitteren Ende vorhanden. Leider bröselt der helle Teil bei meinem Exemplar beim rumrühren im Pfännchen etwas. Aber das ist zu Verkraften. Gekostet hat das schöne Teil 3,49€.

Lippenstifte:


Alle drei Lippenstifte haben ein mattes Finish. Zum besseren Vergleich habe ich die Drei mal mit ähnlichen Farben (soweit vorhanden) aus meinem Arsenal verglichen.

"Bloody Red"

oben: Bloody Red (Catrice), mitte: Russian Red (MAC), unten: Runaway Red (MAC/limitiert);
Meiner Meinung nach eine Mischung aus den beiden MAC-Farben.  Ein kräftiges, mattes Rot. Ich liebe es! Die Haltbarkeit ist hervorragend. Da steht Catrice MAC in nichts nach. Trotz des matten Finishes trocknet der Lippenstift meine Lippen nicht aus. Zu haben sind sie für jeweils 3,99€. Das ist etwas mehr, als bei den Lippenstiften aus dem normalen Sortiment. Ich denke, das liegt am Finish.

Zur Verdeutlichung nochmal ein Foto NACH dem "Abschminken":

 
"Nude Alarm":

oben: Nude Alarm (Catrice), unten: Gentle Nude (Catrice, altes Sortiment);

*puuhh* Und einmal volles Programm in die LE-Falle gelaufen. Mit Nude-Farben und mir ist das eh so ´ne Sache. Ohne nachzudenken habe ich "Nude Alarm" einfach mitgenommen. Einfach mal um zu sehen wie´s wird. Naja. Es ist ein matter, beige-brauner Farbton... mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich mich bisher nicht getraut habe ihn aufzutragen.

"Colourbomb"

oben: Colourbomb (Catrice), mitte: Pinkadilly Circus (Catrice), unten: Bombshell (MAC);

"Colourbomb" ist vergleichbar mit Nagellack und Rouge. Daher wohl auch der gleiche Name! *Geistesblitz* Allerdings auch wieder mit mattem Finish. Die Haltbarkeit ist gut, jedoch nicht so gut wie bei "Bloody Red". Leider habe ich keine Farbe, die mit "Colourbomb" vergleichbar wäre. So sieht man aber, was es nicht ist.

Seid ihr auch schonmal einer LE so erlegen? Gab´s dabei auch schon Fehlkäufe? 

Eure






1 Kommentar:

  1. gentle nude und das rouge gefallen mir sehr gut. werde ich mir spätestens jetzt auch kaufen :* liebe grüße

    AntwortenLöschen